Kinder- und Jugendstücke


Stell dir vor! Der Weihnachtsmann heiratet das Christkind

Weihnachtsstück für Kinder ab 6 Jahre

Als der Weihnachtsmann ein kleiner Bub war, wollte er unbedingt das Christkind heiraten. Warum? Er hatte gehört, dass es viele Geschenke an die Kinder verteilt.
Klaus hatte alles, was ein Kind sich nur wünschen kann. Aber niemals gab es geheimnisvolle Geschenke, Geschichten und Weihnachtsduft im Haus. In der Nacht nach seinem zehnten Geburtstag, beschließt er die Sache selbst in die Hand zu nehmen und Weihnachtsmann zu werden.
Was er dabei erlebt und wie ihm seine Freunde dabei helfen erzählt dieses Weihnachtstheaterstück für die ganze Familie.
Es geht dabei nicht um den Glanz der Geschenke und um Konsum, sondern in erster Linie um die Vorfreude bei der Fest-Vorbereitung und darum, wie schön es sein kann, Anderen eine Freude zu machen, Freunde zu haben und ein gemeinsames Ziel.

Dauer: 90 Minuten / Besetzung: 3 m ; 3 w; Chor /
Bühne: 2 Schauplätze: Wohnzimmer; Dorfplatz

Besetzung:
(Bürgermeister und Weihnachtsmann können von derselben Person dargestellt werden; Engel und ein Bub können durch Doppelbesetzung auftreten)
Chor ( Lieder können auch von einer CD abgespielt werden)
Weihnachtsmann
Engel
Klaus, Kind, 10 Jahre
Christin, Kind, 10 Jahre
Anna, Kind
Peter, Kind
Lena, Kind
Bürgermeister
Chor

  Leseprobe

«« zurück